von Wolf Dieter Ressenig

zurück

ÖKB-Kirchtag

Zu einem Kirchtag gehören nicht nur verschiedene Belustigungen, sondern auch ein attraktives Programm und ein gutes Angebot an Speis und Trank. Dies und alles, was die Ankündigungen versprachen, wurde vom Team des ÖKB Mölbling-Meiselding unter seinem Obmann Paul Roman Staudach nicht nur eigehalten, sondern noch weit übertroffen.

Der Kirchtag begann – nomen est omen – mit einer heiligen Messe im Vereinshaus, zelebriert vom hw. Dechant Pacher, musikalisch einfühlsam begleitet von der Ebersteiner Kirchtagsmusi.

Nach der gut besuchten hlg. Messe füllte sich das Festgelände bis auf den letzten Platz. Der Begrüßung durch W. Ressenig folgte das Programm der örtlichen Vereine – dem MGV Meiselding und der Landjugend Meiselding, wie immer in hervorragender Weise.

Währenddessen hatte das Küchenteam schon gute Vorarbeit geleistet, sodass das Service der Speisen (in bester Qualität) reibungslos und ohne lange Wartezeiten über die Bühne gehen konnte. Heißbegehrt war auch die originale Meiseldinger Kirchtagssuppe.

Die als Allrounder und als Stimmungsmacher bekannte Ebersteiner Kirchtagsmusi unterhielt die Gäste mit stimmiger Musik – es war für jeden Geschmack etwas dabei. Nachdem der Hunger vorerst gestillt war, konnten sich die Besucher beim Kegeln entspannen, oder ihre Reflexe an der Schießbude versuchen.

Am frühen Nachmittag folgte der offizielle Teil. In diesem wurde dem langjährigen Bürgermeister Franz Rainer die Ehrenbürgerschaft verliehen und verdiente Mandatare und Persönlichkeiten ausgezeichnet.

Stv. ÖKB Landespräsiden u. Bgm. DI Bernd Krassnig
Stv. ÖKB Landespräsident u. Bgm. DI Bernd Krassnig

Das Küchenteam mit Küchenche
Das Küchteam mit Küchenchef „Fetzi” Mitterdorfer

Obmann Paul Roman Staudach mit vergnügten Gästen
Obmann Paul Roman Staudach mit vergnügten Gästen

Stimmgewaltig: MGV Geselligkeit Meiselding
Stimmgewaltig: MGV Geselligkeit Meiselding


Re. Ehrenbürger Franz Rainer mit Amtsleiter Hofferer
Re. Ehrenbürger Franz Rainer mit Amtsleiter Hofferer

zurück