zurück

Vorösterliche Zeit im Kindergarten

Fleißig wurde in den Wochen vor den Osterferien im Kindergarten gewerkt.
So wurden Osterkörbchen vorbereitet, Eier kreativ gestaltet und ein Osterhase aus Heuschnitt hergestellt.
In der Palmwoche banden die Eltern die Palmbuschen für ihre Kinder.
Es wurden Ostereier gefärbt und Osterpinzen mit den Kindern gebacken.

Am Mittwoch besuchten uns die Kinder der 1. Klasse der VS Meiselding im Kindergarten.
Nach einer kurzen Begrüßung mit Liedern und Gedichten, erarbeiteten die Kindergartenkinder und die Schüler gemeinsam Arbeitsblätter. Anschließend gab es eine gemeinsame gesunde Jause.

Am Donnerstag kam Michaela Kuss von der PGA und brachte den Kindern das Thema Zahngesundheit und Zahnprophylaxe näher.
Dabei  wurde den Kindern spielerisch vermittel, dass die richtige Ernährung genauso wichtig ist, wie die korrekte Zahnpflege.
Zum Abschluss wurde das richtige Putzen mit den Kindern erprobt.

Der Höhepunkt dieser Woche war der Freitag, an dem die Osternestsuche stattfand.
Schon vor der Jause eilten wir in den Garten. So manchem Kind fiel sofort das eine oder andere Osterkörbchen auf.
Manche waren aber auch so gut versteckt, dass die Kinder sehr oft daran vorbeiliefen.
Letztendlich wurden aber alle  Körbchen gefunden und die Kinder marschierten voller Stolz damit nach Hause.

 

 

 

 

 ⇐ zurück