zurück

Unter dem Motto „Neues vom Kindergarten” möchten wir in Zukunft einen kleinen Einblick in unseren Kindergartenalltag geben und über Ereignisse während des Kindergartenjahres informieren.

Am 14. Mai 2015 wirkten wir beim 1. Meiseldinger Dorfkirchtag mit. Wir gaben Lieder, Gedichte und Tänze zum Besten und ließen es uns nicht entgehen, unserem langjährigen Bürgermeister Franz Rainer, der sich immer für den Kindergarten eingesetzt und sich auch auf alle Veränderungen eingelassen hat, noch einmal „DANKE” zu sagen. Die Mitgleider der LJ Meiselding waren, neben vielen anderen Besuchern, von dem Können unserer kleinen Tänzer so begeistert, dass die Tanzgruppe beim Pfingstfest noch einmal auftrat.

Anfang Juni fand wieder ein Schwimmkurs statt. 18 Kinder fuhren von Montag bis Freitag ins Hallenbad nach St. Veit. Spielerisch wurde den Kindern die Angst vor dem Wasser genommen. Sie machten erste Erfahrungen beim Tauchen und erlernten die Grundbewegungen, die beim Schwimmen wichtig sind. Wir danken der Gemeinde, die die Hälte der Buskosten übernommen hat!

In den letzten Juniwochen endeten unsere Zusatzangebote. Die Kinder konnten bei Musik-Mobil ihre musikalischen Fähigkeiten erweitern, bei Englisch erste Erfahrungen mit einer zweiten Sprache sammeln, beim Turnen mit Anja die Lust am Bewegen entdecken und ausbauen oder beim Besuch vom Hund Akira vieles über den richtigen Umgang mit Hunden erlernen.

Neues vom Pfarrkindergarten 1 Neues vom Pfarrkindergarten 2
Neues vom Pfarrkindergarten 3 Neues vom Pfarrkindergarten 4

zurück