zurück

Mit vollem Ehrgeiz, Eifer und Motivation trainierten die Feuerwehrjugendmitglieder der FF Meiselding, gemeinsam mit der FF Thalsdorf, wöchentlich auf der Übungsstrecke beim ÖAMTC Fahrsicherheitzszentrum in Mail für die bevorstehenden Jugendleistungsbewerbe.

Als Vorbereitung auf den Landesjugendleistungsbewerb in Glanegg nahm die Feuerwehrjugendgrupp der FF Meiselding/Thalsdorf sowohl in der Kategorie Bronze, als auch in der Kategorie Silber am Bewerb teil. In Bronze konnte der 9. Platz erreicht werden und in Silber schaffte die Jugendgruppe sogar den Sprung aufs Stockerl und konnte den 3. Platz erringen. Auch drei Einzelbewerber (Sabrina Buggl, Kevin Kreuzwirt, Florian Stromberger) stellten sich im Bewerb „Bronze A” den Herausforderungen und erzielten dabei beachtliche Platzierungen im vorderen Mittelfeld.

Durch diese Erfolgserlebnisse gestärkt ging es nun an die Vorbereitung für den Landesjugendleistungsbewerb. Das Training wurde abermals forciert, um so etwaige Fehlerquellen im Hinblick auf den Bewerb auszumerzen.

Am Samstag, den 27. Juni 2015 war es endlich soweit und der Landesjugendleistungsbewerb fand in der Gemeinde Glanegg – Bezirk Feldkirchen statt. Tolles Wetter, super Platzierungen im Gruppen- wie auch Einzelbewerb und viel Spaß sorgten für einen unvergesslichen Tag unter den Jugendlichen der FF Meiselding. In der Kategorie Bronze konnte der beachtliche 12. Platz in einem sehr großen Starterfeld errungen werden. Auch im Bewerb Silber reichte es für den ausgezeichneten 10. Platz. Die drei Einzelbewerber durften sich in der Kategorie „Bronze A” mit der Crème de la Crème der Kärntner Feuerwehrjugend messen und schafften alle drei ausgezeichnete Ränge im Mittelfeld.

Die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Meiselding gratuliert allen Jugendlichen recht herzlich zu dieser Leistung und dankt den Jugendbetreuern OLM Franz Rainer und FM Stefan Auer-Welsbach für ihren Einsatz!

Nach dieser trainings- und wettkampfintensiven Phase stand für die Jugendfeuerwehr Spaß und Action im Vordergrund. Sie nahm am Bezirksjugendzeltlager in Zweikirchen teil.

Jugendfeuerwehr 1 Jugendfeuerwehr 2
Jugendfeuerwehr 3 Jugendfeuerwehr 4
Jungfeuerwehr 5 Jungfeuerwehr 6
Jungfeuerwehr 7 Jungfeuerwehr 8
Jungfeuerwehr 9 Jungfeuerwehr 10
Jungfeuerwehr 11 Jungfeuerwehr 12

zurück