zurück

Alle Jahre verlassen wir die Gemeindegrenzen und unternehmen mit den Seniorinnen und Senioren einen Tagesausflug. Die traditionelle Ausflugsfahrt, die sich großer Beliebtheit erfreut, fand am 5. Oktober statt. Im Vorjahr besuchten wir das Kern-Buam-Museum in der Steiermark. Die diesjährige Fahrt führte nach St. Urban zum „Buggl Volte“.
Die erste Pause legten wir in Steinbichl ein. Im gemütlichen Landgasthaus Egger gab es Kaffee und köstliche hausgemachte Mehlspeisen. Der Herbst zeigte sich von seiner schönsten Seite. Der Ausblick ins Kärntner Land war einfach wunderschön – sogar den Gunzenberg konnte man sehen. Im Gasthaus Stubinger – beim „Buggl Volte“ – erwartete uns ein gutes Mittagessen. Der „Buggl Volte“ ist ein Unikum und als Musikant weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Die „Buggl-Buam“ spielten am Nachmittag flott auf und sorgten für Witz, Humor und gute Unterhaltung. Sogar das Tanzbein wurde geschwungen. Altbürgermeister und Ehrenbürger Franz Rainer sowie die ehemaligen Gemeindevorstandsmitglieder Gottfried Moser und Heinz Keutschegger fühlten sich wohl in dieser geselligen Runde. Gegen 16.00 Uhr traten wir die Heimreise an. Es war ein gemütlicher und wunderschöner Ausflugstag. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2017. Bis dahin alles Gute.

 

zurück