⇐ zurück

Weit verzweigt ist das Straßennetz unserer Gemeinde. Gut ausgebaute und sichere Straßen sind wichtig, denn sie sind die Lebensadern des ländlichen Raumes.
Auch in diesem Jahr konnten wieder mehrere wichtige Straßenabschnitte saniert werden. Die Bergwerksgrabenstraße wurde einer umfangreichen Sanierung zugeführt und mit einer neuen Asphaltdecke versehen. Die Straßenbauarbeiten wurden von der Abt. Agrartechnik beim Amt der Kärntner Landesregierung ausgeführt.

In Meiselding und Mölbling wurden einige Straßenteilstücke instandgesetzt und asphaltiert.

Der Vorplatz im Bereich der Umweltinsel Meiselding weist nun auch eine staubfreie Ausführung auf. Dringende Risseund Fugensanierungsmaßnahmen wurden im Raum Mölbling vorgenommen. Mit der Ausführung wurde die Firma Asphalt Kulterer betraut.

Teilbereiche der Ringbergstraße und Welsbachstraße wurden mit Leitschienen abgesichert. Ein Teilstück der Meiseldinger Landesstraße wurde im Sommer d. J. saniert. Die Asphaltierungsarbeiten gelangten im Auftrag der Landesstraßenverwaltung zur Durchführung. Im kommenden Jahr soll ein weiterer wichtiger Straßenabschnitt einer Sanierung zugeführt werden.

⇐ zurück