Straßensanierungen
Das Straßennetz in unserer Gemeinde ist weit verzweigt. Rund 65 km Straßen müssen betreut und instand gehalten werden. Ein sicheres und intaktes Straßennetz ist für den ländlichen Raum von besonderer Bedeutung. Auch in diesem Jahr konnten zwei wichtige Straßenbauvorhaben abgeschlossen werden. Der letzte Teilabschnitt der „Bergwerksgrabenstraße“ wurde generalsaniert und weist nun eine staubfreie Ausführung auf. Ein Teilabschnitt des „Gratschitzweges“ wurde einer umfangreichen Sanierung zugeführt und mit einer Asphaltdecke versehen. Die Straßenbauarbeiten wurden von der Abt. Agrartechnik beim Amt der Kärntner Landesregierung ausgeführt. Ein Dankeschön gilt der Bauleitung und den unmittelbaren Anrainern für die gute Kooperation während der Bauphase.
Wichtige Risse- und Fugensanierungsmaßnahmen wurden in Rabing, Ringberg und Wattein vorgenommen. Die Sanierungsmaßnahmen wurden von der Firma Asphalt Kulterer - Unterbergen, im Zusammenwirken mit der Abt. Agrartechnik beim Amt der Kärntner Landesregierung, ausgeführt.
Die Sanierung der Meiseldinger-Landesstraße erstreckte sich auf mehrere Bauabschnitte. Der letzte, zirka 2 km lange Bauabschnitt wurde im Sommer d. J. saniert und mit einer neuen Asphaltdecke versehen. Die Straßenbauarbeiten wurden im Auftrag der Landesstraßenverwaltung durchgeführt. Wir danken den Vertretern der Landesstraßenverwaltung für die gute Zusammenarbeit.
|